Ampullen – Beauty Booster mit Sofort-Effekt

Oft unterschätzt: Mini-Fläschchen mit großer Wirkung. Ampullen sind echte Wirkstoffbomben, wenn die Haut mal schnell eine Extra-Portion Pflege benötigt. Je nach Hautbedürfnis enthalten die Fläschchen hochkonzentrierte Wirkstoffe und sorgen in kurzer Zeit für großartige Ergebnisse. Beautyampullen können nicht nur einmalig, sondern auch hervorragend als mehrwöchige Kur verwendet werden. Man kann dementsprechend zwischen einmalig angewendeten Effekt- Ampullen und Kur-mäßig verwendeten Ampullen zur Erneuerung und Reaktivierung der Haut unterscheiden.

Im Rhythmus der Haut

Eine Ampullenkur ist oft dem Hauterneuerungszyklus – auch Zell-Turn Over genannt - angepasst, der in der Regel 28 Tage dauert. Eine Kur mit Ampullen beginnt mit einer Starterphase, in der die Haut vorbereitet wird. Die Zellmembranen sollen durchlässig und die Zellen aufnahmefähig gemacht werden. Viele Zellen sind heutzutage überpflegt und verhornt, wodurch sie kaum aufnahmefähig für Wirkstoffe sind. Der nächste Step der Kur kann als Power- oder Aktivierungsphase bezeichnet werden, da nun aktive Powerwirkstoffe in die Zellen geschleust werden. In der abschließenden Stabilisierungsphase gewinnt die Zelle während der Teilung eine verbesserte Qualität mit dem Ergebnis eines frischen und strahlenden Hautbildes. Während einem jahreszeitlichen Wechsel bieten sich Kuren besonders gut an, um die Haut zu regenerieren.

Beauty Ampullen Ampullenkur

Wirkstoffe für verschiedene Bedürfnisse

Es gibt Ampullenkuren für die unterschiedlichsten Bedürfnisse:

Feuchtigkeit - wenn die Haut nach Sonne, Meer und Wind dehydriert ist. Hyaluronsäure in konzentrierter Form ist hier oft enthalten

Refresh & Glow – für einen extra frischen, strahlenden Teint für einen besonderen Anlass oder Event. Koffein, Vitamin C oder Glykolsäure sind verlässliche Glow Garanten

Trockenheit – Squalan und Lipide sorgen oft für Linderung von Spannungsgefühl und Trockenheit

Straffung – Peptide reduzieren das Erscheinungsbild von feinen Linien, Falten und schlaffen Konturen

Anwendung von Ampullen

Ähnlich wie bei Seren ist die abendliche Anwendung zu empfehlen, da die Wirkstoffe nachts am besten von der Haut aufgenommen werden und ausreichend Zeit haben, ihre Wirkung zu entfalten. Dank ihrer kleinen Größe lassen sich Ampullen optimal dosieren. 

Auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, sanft einmassieren, kurz einziehen lassen und dann mit der gewohnten Pflegeroutine fortfahren. Nach dem Öffnen einer Ampulle ist der Wirkstoff maximal zwei Tage haltbar, da kaum oder keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Der Inhalt eines Ampullenfläschchens reicht meist auch für eine weitere Anwendung aus.

Besonders bei Vitamin C bieten sich Ampullen an, da es nicht lichtstabil ist und durch Sauerstoff seine Wirkung verliert.

Der größte Unterschied zu Seren liegt übrigens in der Anwendungsdauer: Für optimale Ergebnisse sollten Seren langfristig verwendet werden und Teil der täglichen Pflegeroutine sein. Ampullen hingegen sorgen schneller für den gewünschten Effekt.

Gönnen Sie müder und gestresster Haut doch mal eine Extra-Portion Pflege und Wirkstoffe. Sie wird es Ihnen mit einem erholten und strahlenden Aussehen danken.

Ihre Tanja Bublitz & Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bevor ein Kommentar veröffentlicht wird, wird er zuvor geprüft

Parfum

„Für mich gehört ein Parfum genauso wie ein Outfit oder eine Frisur zu einer Persönlichkeit.“

Anne Hathaway