Vom Runway zum Duft: Die Parfumkollektion von Talbot Runhof

Letzte Woche war unser Team zu Gast bei Talbot Runhof, dem Modelabel, das sich der Kunst der Extravaganz verschrieben hat. Talbot Runhof wurde im Jahre 2000 von den beiden  beiden kreativen Köpfe Johnny Talbot und Adrian Runhof gegründet, um die Modewelt mit extravaganter Kleidung zu bereichern, die unsere Körper mit edlen Stoffen und inspirierenden Schnitten umhüllen.

Um das 20jährige Jubiläum der Fashionbrand gebührend zu feiern, gab sich das Designer-Duo einem Projekt hin, das beide schon lange als großen Traum in sich trugen, der sich nun auch manifestierte: Talbot Runhof lancierte seine erste Duftkollektion, die sich aus fünf facettenreichen und luxuriösen Düften zusammensetzt, die die wundervollen Namen  "Purple Cotton", "Purple Leather", "Purple Sequins", "Purple Tweed" und "Purple Velvet" tragen.

Die Namen verraten, dass es sich bei den Düften um mehr als nur olfaktorische Kreationen handelt, denn alle fünf Düfte sind der Mode gewidmet. Jede Komposition vereint die Eigenschaften des jeweiligen Materials – so wird ein Duft zeitgleich zum Fashion-Statement.  

 

Purpel Velvet ist der Duft für den großen Auftritt mit maximaler Außenwirkung. Das Parfum ist glamourös, auffällig, opulent, sexy und elegant – wie ein atemberaubend schönes Abendkleid aus Samt, das sich perfekt drapiert um den Körper legt, um die Schönheit in den Fokus zu setzen.

Für die Rockstars unter uns, die die Bühne, das Lebe, die Lautstärke und das grelle Scheinwerferlicht lieben, hat Talbot Runhof Purple Leather konzipiert. Ein bisschen sexy, ein bisschen lässig, verrucht und zugleich verspielt präsentiert sich dieser Duft des Luxushauses mit einer warmen, orientalischen Basis, auf der ein Akkord aus Orangenblüte, Kirsche und Heliotrop erklingt.

 

Purple Cotton ist weich, sophisticated, klar und frisch. Der Duft trägt die Schönheit von weißen Blüten, Maiglöckchen, Jasmin und Magnolien in sich, und legt sich wie ein zarter Begleiter aus reiner Baumwolle um die Person. Der Duft erinnert an einen sonnigen Morgen, an dem man in einem frisch bezogenen Bett aufwacht und den Tag mit einem entspannten Frühstück im Garten beginnt, bevor man sich einem Bummel in der Innenstadt hingibt.

 

 

Sexy, selbstbewusst und stilsicher präsentiert sich Purple Sequins – ein Duft, der an den Abend mit den besten Freundinnen in den angesagtesten Clubs der Stadt erinnert. Amber und Myrrhe vereinen sich mit süßer Vanille und scharfem Pfeffer. Purple Sequins ist die olfaktorische Übersetzung eines Looks, der mit High Heels, Pailletten, flatternden Volants und Glamour pur zum Tanzen einlädt.

 

 

Für den Nachmittag, an dem man Hand in Hand durch die Stadt schlendert, die kleinen Nebengassen erkundet, sich in den Momenten verliert und in einem kleinen Bistro ausgelassen ein Glas Wein bestellt, um den schönen, entspannten Tag zu genießen, ist Purple Tweet von Talbot Runhof der richtige Duft. Die Komposition mit Iris, Rosen, Veilchen und einem Hauch Pfirsich ist unaufdringlich, doch raffiniert, klar und verspielt zu gleich.

 

 

Wir führen die fünf extravaganten Düfte von Talbot Runhof in unserem Onlineshop sowie in unseren Filialen. Kommt gerne vorbei, um die Düfte kennenzulernen, sie auszuprobieren und um euch von uns beraten zu lassen. Wir freuen uns sehr auf euren Besuch. 

Eure Parfümerie Brückner 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bevor ein Kommentar veröffentlicht wird, wird er zuvor geprüft

Parfum

„Für mich gehört ein Parfum genauso wie ein Outfit oder eine Frisur zu einer Persönlichkeit.“

Anne Hathaway