Welche Pflege braucht meine Haut zum Jahreszeitenwechsel?

Endlich ist es soweit und der Frühling steht langsam aber sicher vor der Tür. Das bedeutet natürlich auch für unsere Haut eine Umstellung und wir verraten deshalb heute, welche Pflege die Haut zum Jahreszeitenwechsel braucht, worauf man achten sollte und welche Produkte ein absoluter Game-Changer sein können.

 

Wenn der Frühling kommt, braucht auch unsere Haut einen kleinen Wakeup Call. Die dunkle Jahreszeit ist vorbei und bei den meisten ist der Teint nun erst mal fahl und matt. Trockene Haut ist auch direkt nach dem Winter oft noch ein Problem, weshalb man seine Routine nicht direkt auf leichtere Produkte umstellen sollte. Um dem fahlen Teint entgegen zu wirken, empfehlen wir die Phytoactive Illuminating Ampoulles von Royal Fern. Die Ampullen sorgen schon ab der ersten Anwendung für einen gesunden und strahlenden Glow, gleichen den Hautton sanft aus und lassen Pigmentflecken verschwinden. Hyaluronsäure und Niacinamide spenden viel Feuchtigkeit und machen den Teint praller und ebenmäßiger.

Vor allem der Glow ist bei diesen Ampullen übrigens direkt als Soforteffekt sichtbar.

 

Wer das Gefühl hat, die Haut ist nach dem langen Winter besonders gestresst und nicht besonders widerstandsfähig, dem empfehlen wir die Phytoactive Antioxidative Ampoulles. Antioxidantien boosten den Selbstschutz der Haut gegenüber freien Radikalen. Die sind zum einen bei stärkerer Sonneneinstrahlung präsent, aber auch bei anderen Umwelteinflüssen, wie es sie beispielsweise in Großstädten gibt. Die Royal Fern Phytoactive Anti-Oxidative Ampoulles versorgen die Haut mit einer wertvollen Kombination pflanzlicher Antioxidantien und unterstützen so die Hautregeneration durch ausgewählte Wirkstoffe. So wirkt der Teint auch nach einem anstrengenden Tag prall und ausgeglichen, denn die freien Radikale werden durch strake Antioxidantien neutralisiert, bevor sie in die Haut eindringen und Schäden anrichten. Die Phytoavtive Antioxidative Ampoulles fungieren hier also als Schutzschild für die Haut. Ausgewählte Wirkstoffe versorgen die Haut außerdem mit Feuchtigkeit und fördern die natürlichen Zellreparaturen sowie Erholungsprozesse.

 

 

Die Ampullen werden abends nach der Reinigung oder auch mal unterwegs als Add on aufgetragen. Royal Fern ist übrigens ein absoluter Zellschutz Profi, denn der Königsfarn, auf den die Produkte aufbauen, ist seit Jahrmillionen ein Überlebenskünstler, hat diverse Klimaveränderungen und Naturkatastrophen überlebt und sich auf der ganzen Welt seinen Lebensraum erobert. Bis heute zeigt er sich immergrün, extrem resistent gegen UV-Strahlung sowie Umweltbelastungen und als wahrer Feuchtigkeitsspeicher. In vielen Kulturen gelten seine Wedel und Wurzeln als Heilmittel. Mit dieser Unterstützung ist die Haut auf jeden Fall bereit für den Frühling.

 

Ansonsten sollte man es wie erwähnt langsam angehen lassen, der Haut auch nach dem Winter viel Feuchtigkeit geben und spätestens jetzt die Sache mit dem Sonnenschutz wirklich ernst nehmen. Den sollte man natürlich das ganze Jahr über gewissenhaft verwenden, aber jetzt wo die Sonne so langsam aber sicher wieder öfter und auch länger zu sehen ist, ist ausreichender Sonnenschutz ein absolutes Muss! Dann kann der Frühling aber auf jeden Fall kommen und auch die Haut ist bereit für die wärmeren Tage.

 

Wir wünschen euch einen strahlend-schönen Frühlingsbeginn : ) 

Eure Parfümerie Brückner 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bevor ein Kommentar veröffentlicht wird, wird er zuvor geprüft

Parfum

„Für mich gehört ein Parfum genauso wie ein Outfit oder eine Frisur zu einer Persönlichkeit.“

Anne Hathaway