Cellcosmet – Zellularkosmetik aus der Schweiz

Anti Aging Produkte gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber nur wenige überzeugen mit so einer ausgeklügelten und innovativen Technologie, wie die Produkte von Cellcosmet. Wir stellen die Brand und die Technologie hinter den Produkten deshalb heute etwas genauer vor und verraten, welche Cellcosmet Produkte in keiner Pflegeroutine fehlen sollten.

Gegründet wurde die Firma Cellap Laboratoire S.A im Jahr 1982 von Roland C. Pfister in der Schweiz und bereits von Anfang an widmete sich das Unternehmen der Kosmetikentwicklung. Im August 1984 wurde dann die endgültige Formel der Hautpflegeprodukte fertiggestellt. Vorerst bleiben die Produkte jedoch nur den Patienten der damals von Roland C. Pfister geleiteten Revitalisierungsklinik vorbehalten, jedoch waren die Produkte dermaßen erfolgreich, dass relativ schnell klar wurde, dass man die Produkte einer internationalen Kundschaft zugänglich machen wollte. 1985 trat Roland C. Pfister dann als Klinikdirektor zurück, um sich voll und ganz der Vermarktung dieser neuen Generation von Schweizer Zellular-Cosmeceuticals zu widmen.

Gemeinsam mit seiner Frau überarbeitete Roland C. Pfister nochmal alles, denn sowohl die Formulierung, als auch beispielsweise das Packaging mussten angepasst werden, bevor der internationale Vertrieb starten konnte.

Im Jahr 1987 wurde dann die CellControlTM-Methode finalisiert. Die ermöglicht es, das Zellmaterial mit Hilfe einer Stabilisierungsflüssigkeit, die das Team von Cellap Laboratoire eigens zu diesem Zweck entwickelt hat, für Monate im aktiven Zustand zu konservieren. So entstehen aktiv stabilisierte, bio-integrale Zellen, die ihre biologische Integrität und außergewöhnliche Lebenskraft wahren. Eben jene Zellen werden in die Cellcosmet- und Cellmen-Produkte integriert, was ihnen eine extrem hohe Anti Aging Wirkung gibt. Die von Cellap Laboratoire für seine Produkte verwendete CellControlTM-Methode ist bislang die wirksamste und am besten geeignete Methode für eine revitalisierende Stimulierung der Haut.

Wir empfehlen zum Einstieg beispielsweise die Concentrated Day Cream. Die Day Cream enthält satte 15,3% der aktiv stabilisierten bio-integralen Zellen und ist geeignet für Frauen ab 35, deren Haut eine effiziente Revitalisierung braucht, um die sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und wirkt besonders revitalisierend und feuchtigkeitsspendend. Das Ergebnis ist ein strahlender und besonders jugendlich aussehender Teint.

 

 

Ebenfalls toll: Die Body Produkte, wie die Cellcosmet Cellulite – XT – A. Das ist ein Phyto-Cosmeceutical auf Basis eines Phytosterol-Komplexes. Etwas vereinfachter gesagt reduziert dieses Produkt die Aktivität eines Enzyms, das für die Entstehung von Cellulite verantwortlich ist. Außerdem wird dem Auftreten von Fettansammlungen im Unterhautgewebe vorgebeugt und unschöne Dellen werden so gemindert.

 

Speziell für Männerhaut hat Cellcosmet außerdem eine eigene Serie, die Cellmen Reihe. Ein Produkt Highlight daraus ist die Cellmen Rare Mask. Das ist eine High Tech Detox und Destress Gel-Creme Maske mit seltenen Erdsorten und Edelweiss-Extrakt. Sie wirkt hautklärend, mattierend, hautverdichtend und hat natürlich auch einen Anti Aging Effekt.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bevor ein Kommentar veröffentlicht wird, wird er zuvor geprüft

Parfum

„Für mich gehört ein Parfum genauso wie ein Outfit oder eine Frisur zu einer Persönlichkeit.“

Anne Hathaway